Mitmachen

Werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren

Unser ehrenamtliches Engagement hilft dabei nicht nur der Allgemeinheit, sondern auch unseren jungen Mitgliedern, die wir in der Ausbildung ihrer Führungsfähigkeiten unterstützen, um sie auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten. Dazu bieten wir ein umfangreiches Seminarprogramm sowie ein breitgefächertes, überregionales Netzwerk.

Wirtschaftsjunior zu sein, heißt aktiv unseren Verband mitzugestalten (z.B. durch eine Teilnahme an und der Organisation von Projekten verschiedenster Art). Von deinem Netzwerk, das du durch dein Engagement generierst, wirst du international ein Leben lang profitieren können.

Egal ob schon Unternehmer, Führungskraft oder auf dem Weg dahin bist: wir freuen uns über Gleichgesinnte und heißen euch im Kreis willkommen!

Wenn du zwischen 16 und 40 Jahren bist, komm doch einfach mal bei einer Veranstaltung vorbei! Danach kannst du entscheiden, ob du einen Gast-Status erhalten möchtest.


Dein Weg zu den Wirtschaftsjunioren:

Gaststatus:

Eine Gastmitgliedschaft für 6 Monate kostenlos. Danach erheben wir einen Beitrag von derzeit 125 EUR im Jahr.

Werde jetzt Gastmitglied, indem du dieses Formular ausfüllst: Gastantrag.


Über die Vollmitgliedschaft entscheidet der Vorstand nach einem halben Jahr.

 

Alle deine Fragen rund um die Mitgliedschaft beantwortet dir:

 

Nicole Thüm

Mitglieder-Betreuung

mitglieder@wj-ortenau.de