Die IHK
Die Wirtschaftsjunioren sind rechtlich unabhängig, fühlen sich aber seit je her der IHK sehr verbunden. 

Die Zusammenarbeit zwischen den Wirtschaftsjunioren und den Industrie- und Handelskammern (IHKs) sowie der Dachorganisation, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), hat eine lange Tradition. Grundlage ist die Nachwuchsförderung für die ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Selbstverwaltung der Wirtschaft und der eigenständigen Interessenvertretung junger Unternehmer sowie Führungskräfte. Daher ist die Geschäftsführung der WJ-Landes- und -Kreisverbände im Allgemeinen auch bei den regionalen IHKs angesiedelt. Die WJD-Bundesgeschäftsstelle sitzt im DIHK in Berlin.

Wir verstehen uns als Junior-Organisation der IHK, teilen gemeinsame Werte und genießen die Unterstützung der Kammern. bei uns vor Ort ist das die:

IHK Südlicher Oberrhein
Vor Ort ist unser Partner die IHK Südlicher Oberrhein. Mehr zur IHK, findet ihr hier.
Zugangsdaten vergessen?