Mitmachen

Werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren!

Wir freuen uns über Dein Interesse am Wirtschaftsjuniorenkreis Ortenau! Die Wirtschaftsjunioren stehen für verantwortungsbewusstes Unternehmertum, gesellschaftliches und soziales Engagement, Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitglieder und vor allem Spaß an Aktivität und Engagement in unserem Kreis. Wir engagieren uns bei wirtschaftlichen, politischen und sozialen Themen und agieren politisch unabhängig. Über verschiedene Projekte bieten wir unseren Mitgliedern die Gelegenheit, andere Themenbereiche kennen zu lernen, Engagement zu zeigen sowie das berufliche und private Netzwerk zu erweitern. Wir unterstützen unsere Mitglieder auch beim Ausbau ihrer Führungskompetenzen, um sie auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten. Dazu bieten wir ein umfangreiches Seminarprogramm sowie ein überregionales und internationales Netzwerk.

Wirtschaftsjunior zu sein, heißt, Spaß daran zu haben, sich weiterzuentwickeln und die Juniorenarbeit aktiv mitzugestalten. Egal ob Unternehmer/in, Führungskraft oder auf dem Weg dorthin: Wir freuen uns über Gleichgesinnte und heißen Dich im Kreis willkommen!

Wenn du zwischen 18 und 40 Jahre alt bist, komm gerne bei einer unserer Veranstaltung vorbei! Danach kannst du entscheiden, ob du einen Gast-Status erhalten möchtest.


Dein Weg zu den Wirtschaftsjunioren:

  • Du füllst den Antrag auf Gastmitgliedschaft aus. Anschließend nehmen wir Kontakt zu Dir auf und laden Dich zu unseren Veranstaltungen ein.
  • Danach hast Du im Rahmen einer Gastmitgliedschaft Gelegenheit, die Wirtschaftsjunioren und das Netzwerk kennenzulernen und umgekehrt. Die 6-monatige Gastmitgliedschaft ist bei uns kostenfrei.
  • Nach der halbjährigen Gastmitgliedschaft entscheidet unser Vorstand über die Aufnahme als Mitglied in unserem Kreis. Erst dann wird der jährliche Mitgliedsbeitrag i.H. von 125 Euro fällig.

Interesse geweckt? Dann schick uns Deinen Mitgliedsantrag.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei uns:

Nicole Thüm
Vorstandsmitglied 2021

Mitglieder-Betreuung

mitglieder@wj-ortenau.de