Das Netzwerk junger Führungskräfte

Die Wirtschaftsjunioren sind eine bundesweite Organisation mit mehr als 10.000 Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt mit der Junior Chamber International (JCI) und weltweit das größte Netzwerk der jungen Wirtschaft.

In Deutschland sind wir mit rund 215 Mitgliedskreisen präsent - mit derzeit 41 Mitgliedern auch in der Ortenau.

Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

Unsere Ziele sind ein starkes und zukunftsfähiges Unternehmertum, Innovation und Digitaisierung, faire Ausbildungschancen, ressourcenbewusstes Handeln und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies erreichen wir durch ein starkes Netzwerk, Veranstaltungen, Seminare, Workshops und ehrenamtliches Engagement in Bildungs-Projekten.

Du bist Führungskraft, selbstständig, unternehmerisch tätig oder willst es werden? Entdecke die ganze Welt der Wirtschaftsjunioren mit einer 6-monatigen Gastmitgliedschaft.

 

 

 

Aktuelle Informationen
WJO-Stammtisch SPEZIAL OB Wahl 2018 am 11.10.2018

 

Heute treffen wir uns hier:

Wirtschaft trifft Politik: Podiumsdiskussion mit den Kandidaten zur Offenburger Oberbürgermeisterwahl

Bei Interesse bitte bei uns (WJ) anmelden - keine öffentliche Veranstaltung!

Adresse: EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH in den
Räumlichkeiten des Ortenauer Weinkellers, Edekastraße 2, 77656
Offenburg.


Begrüßung und Unternehmensvorstellung: Rainer Huber, Sprecher der
Geschäftsführung der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH.

 


siehe: 11.10.2018: WJO-Stammtisch SPEZIAL OB Wahl 2018
Sandra Grimmer / 07.10.2018
Start in den Sommer

Liebe JuniorInnen, Freundeskreis-Mitglieder und Interessenten,

36° und es wird noch heißer

- was die Sonne in den letzten Tagen schon eingeleitet hat, machen wir diesen Sommer zum Programm.

Wir haben tolle, spannende Mitjahresevents geplant. Ganz im Sinn von Sommer genießen, steht der Netzwerkcharakter um Fordergrund. Zurück zu Konferenzen und Betriebsbesichichtigungen wird es dann wieder im Septmber gehen.

Schaut euch an, was wir diesen Sommer zu bieten haben, verteilt es weiter und bringt eure Freunde und Kellegen mit!

Eine Bitte noch in eigener Sache: Meldet euch zu Veranstaltungen bitte über die Homepage an, damit wir planen können. 

Viel Spaß im WJ Sommer 2018!

Sandra Grimmer / 01.07.2018
Ortenauer Kreis: Heike Groen

Freundeskreismitglied und Unternehmerin Heike Groen lädt uns in die Geschäftsräume der Eishaar Schindler Kälte Klima GmbH in Gengenbach ein. Im Rahmen eines Business-Brunchs erzählt sie uns von Schwierigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Unternehmensnachfolge und -Übernahme und gibt uns einen Einblick in ein spannendes mittelständisches Traditionsunternehmen.

Link zur Veranstaltung

Sandra Grimmer / 14.06.2018
  RSS-Feed abonnieren