Einladung zum exklusiven Event der Wirtschaftsjunioren Ortenau, Hansgrohe & Stadt Schiltach am 18.10.2019
Hidden Champion: Wie Tropfen aus der Regendusche – Digitale Transformation bei Hansgrohe
Hansgrohe lädt die Wirtschaftsjunioren am 18.10.2019 ab 14.45 Uhr zum Vortrag „Innovation & Digitalisierung im Bad“ mit anschließender Diskussion mit Vice President IT & Digital - Markus Armbruster mit anschließender Führung durch das Armaturenwerk Schiltach-West und Führung der Stadt Schiltach „Tradition vs. Innovation und Wirtschaftsstandort Schiltach“ ein.
Die Hansgrohe Group bewies in ihrer 118-jährigen Geschichte immer wieder, dass Innovationen zentraler Treiber des Unternehmens sind. Auf der ISH 2019 konnte der Schwarzwälder Hersteller von Armaturen, Brausen und Duschsystemen zum ersten Mal das Ergebnis der neu ausgerichteten Innovationsabteilung vorstellen:
Digitales Leben in Bad & Küche: Smarte Produkte, die Menschen verwöhnen
„Unser neues Produkt heißt RainTunes. Da gibt es sieben verschiedene Szenarien, die man einfach per Knopfdruck ansteuern kann. Es gibt ein Szenario, das für den Abend gedacht ist, und eines für die Zeit nach dem Sport. Licht, Duft, Sound, Temperatur, die Art des Wasserstrahls sind da vordefiniert - und mittelfristig kann der Kunde sich auch eigene Szenarien erschaffen. Die Szenarien haben wir mit Experten aus verschiedenen Bereichen erarbeitet, unter anderem mit Dermatologen, Sportmedizinern, Physiotherapeuten und Aromatherapie-Spezialisten. U.a. ist Hansgrohe erster Sanitärtechnikhersteller der zum Kreis der Friends of Philips Hue gehört.“
Über die Hansgrohe Group - das Original aus dem Schwarzwald
Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2017 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,077 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon knapp 60 Prozent in Deutschland.
Freitag, 18. Oktober 2019
14:45 Uhr Anreise zur Hansgrohe Aquademie Schiltach
15:00 Uhr Willkommen Gruppenfoto Empfang Hansgrohe Aquademie
15:15 Uhr Firmenvorstellung AquaMax Jörg Reiff
15:30 Uhr Vortrag „Innovation & Digitalisierung im Bad“ mit anschließender Diskussion AquaMax Markus Armbruster
16:50 Uhr Fahrt zum Armaturenwerk Schiltach-West Vor Heubach 1, 77761 Schiltach Schiltach Eigene PKWs
17:00 Uhr Führung durch das Armaturenwerk Schiltach-West
„Vom Messingbarren zur hochwertigen Designarmatur“
(Eine Teilnahme an den Werksführungen ist nur mit festem Schuhwerk möglich.)
18:15 Uhr Stadtführung „Tradition vs. Innovation und Wirtschaftsstandort Schiltach“
19.15 Uhr Gemeinsames Abendessen auf Selbstkosten im Adler1604 Schiltach Marktplatz
Um 18.15 Uhr empfängt uns die Stadt Schiltach mit Ihrem City Guide Herrn Krischak der in einer einstündigen Stadtführung die Themen „Tradition vs. Innovation und Wirtschaftsstandort Schiltach“ vertiefen wird.
Ab 19.15 Uhr, nach Anmeldung, bietet sich ein gemeinsames Abendessen auf Selbstkostenbasis im Adler 1604 https://adler1604.com/ an
(Achtung: Anmeldung notwendig!)
Leider konnte uns Hansgrohe für diese Exklusive Veranstaltung nur 25 Plätze anbieten welche auf einer „first come first serve“ Basis vergeben werden. Bei Verhinderung bitte rechtzeitig absagen sodass Nachzügler eine Chance haben.
(Quelle: Presseportal.de, schiltach.de, alder1604.com)