Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Ortenau

Wir Wirtschaftsjunioren

Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und weltweit das größte Netzwerk der jungen Wirtschaft. In Deutschland sind wir mit rund 215 Mitgliedskreisen präsent - mit derzeit 40 Mitgliedern auch in der Ortenau. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Denn neue Helden braucht das Ländle!

Aktuelle Informationen
Weihnachtsfeier am 09.12.2017

Weihnachtsfeier im Storchennest

In festlichem Ambiente empfangen uns Francesco D'Agostino und sein Team. Der Küchenchef hat das Restaurant 2017 neu übernommen und es in kürzester Zeit zum neuen Geheimtip in der Ortenauer Gastro-Szene verwandelt.

Die Küche steht für Kreativität und Regionalität und verwertet nur qualitativ hochwertige Zutaten. Mit einem 4-Gang Überraschungsmenü und ausgewählten Weinen verspricht der Abend ein kulinarisches Highlight zu werden.


siehe: 09.12.2017: Weihnachtsfeier
Cäcilia Schallwig / 09.12.2017
Ortenauer Kreis Schrempp EDV

Wie man als Frau ein Softwarehaus führt

Das 1980 in Lahr gegründete Unternehmen Schrempp EDV gehört zu den führenden Anbietern von ERP- Software und Business Intelligence Lösungen in Deutschland. An der Spitze steht Brigitta Schrempp.

Wie man in einer von Männern dominierten Branche erfolgreich seine Frau steht und ganz nebenbei noch die Zeit für die ehrenamtliche Arbeit im Präsidium der IHK und politisches Engagement findet, erzählt uns die Geschäftsführende Gesellschafterin am 23.11. in den Räumen des Software-Hauses.


siehe: 23.11.2017: Schrempp EDV – Wie man als Frau ein Softwarehaus führt
Cäcilia Schallwig / 21.10.2017
Wahl zur Bundesvorsitzenden

Kristine Lütke wird neue Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland

Bei der Deligierten-Versammlung im Rahmen der BUKO 2017 in Köln wurde Kristine Lütke mit großer Mehrheit zur neuen Bundesvorsitzenden 2018 gewählt. Sie löst damit im neuen Jahr den amtierenden Vorsitzenden Alexander Kulitz ab.

Die Wirtschaftsjunioren Ortenau gratulieren Kristine herzlich und wünschen ein erfolgreiches WJD-Jahr!

Mehr Infos zur Person und den Positionen „Relevanz- Mehrwerte- Struktur“ sind auf der persönlichen Webseite nachzulesen unter http://kristineluetke.de/

Cäcilia Schallwig / 09.09.2017